Einsätze 2021

weitere Einsatzkräfte:RTW, Polizei,Ölwehr
Einsatzende:

30.01.2021 Brand 2 Schornsteinbrand

16:22 Uhr wurden wir von der IRLS Chemnitz, gemeinsam mit der FFW Oberscheibe, FFW Crottendorf, der FFW Schlettau und dem diensthabenden Kreisbrandmeister zu einem Schornsteinbrand in unserer Ortslage alarmiert. 1 Trupp der FFW Oberscheibe erkundete gemeinsam mit einem Angriffstrupp unserer Wehr unter Atemschutz, mit Hilfe unserer Wärmebildkamera, die Temperaturentwicklung des Schornsteins. Während zwei weitere Trupps unter Atemschutz Brandgut aus dem Ofen entfernte und den Brandschutz sicherstellte.Die Kameraden aus Crottendorf brachten ihre Drehleiter in Stellung und kehrten den Schornstein aus. Wir bedanken uns bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit und bei den Nachbarwehren für die gute Zusammenarbeit.

Bilder: FFW Scheibenberg /P.Berthold

Einsatzleiter:R.Lötsch
Alamierung:16:22 Uhr DME Sirene
Einsatzort:Scheibenberg /August-Bebel-Strasse